Labrador  Retriver     
"Von der Lipporte"

19. November 2019


Erste Autofahrt. Heute ging es zum Tierarzt zum Impfen und Chippen.

Alle Welpen gesund alles OK.















16. November 2019

Heute bei der Jagd haben die Welpen schon mal den ersten Kontakt zum Wild bekommen.













10. November 2019


Mal ein Versuch alle in den Korb zu bekommen.

Sind aber schon zu groß.









Jetzt sind sie schon 7 Wochen alt












09. November 2019

Heute hat uns der Vater der Welpen

Django  vom Ahrenböker- Forst aus Hamburg besucht.








05.November

Jetzt sind schon 6 Wochen um. Am liebsten sind sie draußen.






























27. Oktober 2019

Nachtisch gibt es aber auch noch.











27. Oktober 2019

Ab jetzt wird Bessi  entlastet.

Das erste Trockenfutter wird gerne genommen.









































20.Oktober 2019

Die Welpen sind  jetzt 4 Wochen alt, da wird die Welt schon mal ein bischen erkundet.










AktuELLES

13.Oktober 2019

Jetzt sind die Welpen 3 Wochen alt.

Heute dürfen sie zum ersten mal nach draußen.







































06. Oktober 2019

Wer bekommt den besten Platz?





















06. Oktober 2019

Jetzt sind die Welpen 2 Wochen alt und machen die Augen auf.



























03. Oktober 2019

Jetzt sind die Welpen schon 10 Tage alt. Zwischen den Ruhezeiten muss auch mal getrunken werden.





















02.Oktober.2019

Es wird viel getrunken und das macht müde.




























29. September 2019

Alle kämpfen um einen guten Platz.
























28. September

Man kann sich ja schon mal beschuppern.


























26. September 2019

Schlafen muß auch mal sein.



















23.September 2019

Heute hat Bessi 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 8 Rüden und eine Hündin.















22. September


 Die Wurfbox ist aufgestellt.






15.September 2019


Der Bauch wir immer größer, die sportliche Figur ist dahin. Dafür erwarten wir am kommenden Wochenende um den 22.September einen gesunden Wurf.









06.September 2019


Jetzt ist es deutlich zu sehen, dass die Reise nach Hamburg zum Rüden 

nicht spurlos an Bessi vorüber gegangen ist








































26.August 2019


Mit viel Wohlwollen ist ein kleiner Bauchansatz zu sehen.

Wir müssen abwarten.







15.August.2019

Bessi geht es gut. Sehen kann man nocht nicht sehr viel. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern. Als Wurftermin steht der 22. September im Kalender.

 

 

 

























21.07.2019

Unsere Hündin Bessi wurde am 22.07.2019 vom Rüden Django vom Ahrenböker- Forst

ZB.NR. DRC-L 1519880 gegedeckt.


Das ist undere Hündin Bessi von der Lipporte ZB.NR. DRC-L 1620636

 

 

 

 

 





















 Der Deckrüde ist Django vom Ahrenböker Forst ZB.NR. DRC-L 1519880




 

 

 

 

 












03.Januar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern am 2 Januar sind 8 gesunde Welpen auf die Welt gekommen. 4 Hündinnen, und 4 Rüden. Alle sind wohl auf und Aska hat alles  gut überstanden.

 

02.Januar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unser zur Zeit einziges Fernsehprogramm. Die Kamera über der Wurfbox.

 

 

 

 

01.Januar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aska beim Probeliegen in der Wurfbox. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

 

 

 

31.Dezember 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die  Wurfbox ist aufgebaut.

 

 

26.Dezember 2017

 

 

 

 

Die Fütterung ist angelegt. Somit können sich die Welpen auf eine gefüllte Milchbar freuen.

 

 

 

15.Dezember 2017

Aska geht es gut. Es ist jetzt der 43 Tag. In 20 Tagen werden die Welpen erwartet.

9.Dezember 2017






Jetzt ist Aska in der 5. Woche und sie st deutlich rundlicher geworden. Wir gehen mal davon aus, dass der Besuch beim Rüden in  Lübberstedt.erfolgreich war.




18.November.2017

 

 




















 

 

 

 



Heute hatten wir in unserem Jagdrevier die Treibjagd an der Aska noch mitwirken konnte.

In den nächsten Wochen wird das wohl zum Schutz der  Welpen nicht mehr möglich sein.

02.November.2017

Heute ist der Decktermin: Wir fahren zu Rüden nach Lübberstedt.

Aska wird von " Holstep's Out-Top" gedeckt.
















http://www.u-d-wolken.de/de/labrador-retriever/

Holstep´s out- Top Rufnahme "Churchill"

ZB-Nr: UKU 0173560

http://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=109451&race=Labrador-Retriever

22.Oktober 2017

Jetzt geht es mit der Planung des D-Wurf´s von Aska los. Aska ist läufig. Der Deckrüde wird 

" Holstep's Out-Top" sein

21. Oktober 2017

Bessi hat alles bestanden. Somit haben wir jetzt eine geprüfte Jagdhündin und können die Zuchzulassung zur jaglichen Leistungszucht beantragen.

21.Oktober 2017

Heute geht es viiel. Wir sind bei der BLP in Metelen zur Prüfung mit Ente.

16.Oktober 2017

Auf zum Wesenstest und zur Formwertbegutachtungnach Krefeld.

Bessi hat sich beim Wesenstest wie nicht anders zu erwarten von ihrer besten Seite gezeigt, sie wurde bei der Formwertbegutachtung mit "Vorzüglich" beurteilt.

September 2017

Jetzt geht es in den Endspurt zur jagdliche Ausbildung.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Jagd-und Gebrauchshundeverein Recklinghausen bedanken, der uns bei der Ausbildung unterstützt hat.

05. August 2017

Mit der entsprechender Aufregung sind wir zur Prüfung gefahren und haben dei JP/R mit Bessi bestanden.


August 2017

Wir haben uns zur JP/R- Prüfung mit Bessi in Idsingen angemeldet.

Juli 2017

Mutter Aska und "Bessi von der Lipporte" üben schon mal gemeinsam den Apport.

















Juni 2017

So langsam müssen wir mit Bessi für die jagdliche Ausbildung schwimmen lernen.

Es hat schon einige Zeit gebraucht, bis sie sich getraut hat ins Wasser zu gehen.























Mai 2017

Unsere jüngste Hündin "Bessi von der Lipporte" aus dem B-Wurf






















August 2016

Aska ist wieder in Form. Die beiden Welpen Bila und Bessi hatten Spaß und waren gerde im Wasser. Noch nicht so richtig mit schwimmen, abr schon mal bis zum Bauch.
























21Juli

Jetzt sind nochmal alle zusammen, bald gehen sie ihre eigenen Wege.























18.Juli

Dieser Korb ist zu klein, für den Transport zum Impfen müssen wir einen anderen finden.




















15.Juli

Apport ist in die Wiege gelegt.





















10.Juli

6 Wochen sind sie jetzt schon.











04.Juli


Die erste Rangkämpfe werden gemacht. Der Sieger steht aber noch nicht fest.









03.Juli

Die kleinen machen sich prächtig, weigen jetzt schon um die 4kg. Mehr und mehr wird das Trockenfutter angenommne. Das ist auch gut so, Aska ist es manchmal schon leid, wenn die Bande an ihr herumzergelt.
























25.Juni

Haslsbänder machen es einfacher die kleinen auseinander zu halten.























22.Juni

Es sieht so aus, als wenn sich da schon jemand freut, am Tag 10 mal gassi zu gehen.

 

 

 

 

















21.06

 Aska kann kaum noch weglaufen, die kleinen sind immer hinterher






















12.Juni

Jetzt sind die Augen auf.







 

 

 

 













11. Juni

Jetzt ist schon einem Woche vergangen und wie das in der Natur so ist,  haben die sechs  um so mehr ein Nahrungsangebot und machen sich prächtig.























06. Juni

Das war ein trauriges Wochenende. Trotz aller Bemühungen des Tierarztes und der Tierklinik, ist am Wochenende ein Welpe verendet.


4. Juni.

Der heiße Kampf um die besten Futterplätze



















2.Juni

Allen geht es gut! Es wird viel geschlafen.

Die Welpen wiegen jetzt schon um die 800g.



















27. Mai


Ein guter Tag, alles ist perfekt gelaufen. Es sind 7 gesunde Welpen zur Welt gekommen. Um 13 Uhr ging es los, gegen 18 Uhr hat der letzte das Licht der Welt erblickt.

2 Hündinnen 5 Rüden. Aska ist wohl auf. Die Welpen sind fast gleich schwer und wiegen um die 500g.
























26.Mai

Ein Labrador Züchter, der in der Nacht alle 2 Stunden aufsteht und nach dem Rechten sieht.

















25. Mai 2016

Schon mal probesitzen in der Wurfkiste.




















24.Mai 2016

60zigster Tag. Nochmal richtig ausruhen, bevor die Welpen den Tagesablauf bestimmen.















23.Mai 2016

Die heiße Phase beginnt. Jetzt können wir täglich mit dem Wurf rechenen. Die Zitzen schon deutlich zu sehen.






04. Mai 2016

Mit der guten Figur, Taille und so ist es erst mal vorbei. Aska setzt am Bauch ordentlich zu.

Alles gesund, in 23 Tagen wissen wir mehr.


30.Apri l2016

Es sieht alles sehr gut aus. Aska hat jetzt einen kleinen Bauch bekommen und die Zitzen schwellen auch deutlich an. Man kann also davon ausgehen, dass Aska trächtig ist. Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass alles wie bislang seinen guten Verlauf nimmt.


24.April 2016

Wir sind jetzt beim 30.Tag der vielleicht vorhandenen Trächtigkeit von Aska.

Es ist noch nicht mit Sicherheit zu erkennen ob Aska wirklich tragend ist.

Sie hat etwas zugelegt, das kann auch von der etwas erhöhten Futtergabe kommen.

In den nächsten 10 Tagen wird dann mehr zu erkennen sein. Zum Ultraschall fahre ich nicht, weil ich dem Hund keinen unnötigen Stress machen möchte. Somit ist Geduld gefragt. 

 

26. März 2016 

Zu Hause angekommen. Jetzt können wir nur abwarten. Wenn alles gut geht, erwarten wir den Wurf um den 26. Mai. Abgabe der Welpen wird dann ende Juli sein. 

 

25. März 2016 (Karfreitag)

Aska wurde von Buddy gedeckt. 

 

24. März 2016 

Auf nach Aidlingen (Stuttgart) zum Deckrüden. 

 

17. März 2016 

Der voraussichtliche Decktermin ist der 24.März.

 

16. März 2016

Der Dechrüde wird "Spirit of Yin and Yang Buddy" sein.

ZB-Nr. 1620188

http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=116904&race=Labrador-Retriever

 

 

Buddy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 01.März

Es gibt nichts Neues zu berichten. Offensichtlich scheint sich der Decktermin auf den März zu verschieben.  

 

 

Dezember 2015 

Wir beschließen mit Aska den 2., B- Wurf zu machen. 

 

November 2015 

Aska begeitet mich freudig bei den Niederwildjagden.

 

11.Oktober 2015 

Ein besonders freudiger Tag für die jagdiche Leistungszucht.  

"Amadeus von der Lipporte" wird Suchensieger bei der HZP in Münster.

 

10. September 2015

Das Welpentreffen nach einem Jahr hat viel Freude bereitet. Fast alle sind gekommen, nur zwei Welpenbesitzer, die sehr weit weg wohnen konnten leider nicht dabei sein.  Wie es sich  für Hundebesitzer gehört, waren alle stolz auf ihre Welpen. Einige sind reine Famiiehunde, andere sind in der jagdicher Ausbildung. In der Bildergalerie kann man sehen, wie wild es zuging.  

 

Wepentreffen 1. Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

06.September 2015

Einladung zum Welpentreffen 15:00Uhr Über viele Zusagen würden wir uns freuen.Wir sind gespannt auf die Geschichten die erzählt werden.



24. Dezember 2014

Wir wünschen allen ein frohes Fest und viel Freude mit den bald erwachsenen Welpen.

 

23. Dezember 2014 

Soweit wir Rückmeldungen haben geht es allen Welpen gut.

Die Welpenbesitzer die Hundeschulen besuchen sind mit dem Verhalten der Welpen  sehr zufrieden. 

 

15. November 2014 

Aska ist schon wieder im jagdlichen Einsatz und gut in Form

 

 

23. Oktober 2014 

Die letzten Welpen haben uns verlassen, wir hoffen, dass sich die Welpen in ihrer neuen Umgebung wohlfühlen.  

 

13.Oktober 2014  

Die Rückmeldungen der neuen Welpenbesitzer bestätigen, dass sie ruhige und wenig schreckhafte Welpen bekommen haben. Ich führe das auf die viele Zeit, die die Welpen im Aussenauslauf verbringen konnten zurück.

10.Oktober 2014

Zwei Welpen sind noch bei uns und werden uns erst in einer Woche verlassen. Die beiden haben jetzt Aska für sich.

08.Oktober 2014

Die ersten Welpen sind seit heute in ihren neuen Familien angekommen. Ich hoffe, dass die Welpen die Trennung von Aska  gut überstanden haben und alle eine ruhige Nacht hatt

en

.

07. Oktober 2014 

 

Heute hat der Zuchtwart die Wurfabnahme durchgeführt. Alles ist ok. Jetzt können die Welpen in die große, weite Welt umziehen.

 

06. Oktober 2014 

 

Heute sind die Welpen geimpft und gechipt worden, somit sind die letzten Tage der Welpen auf unserem Hof angebrochen. Allen Welpen geht es gut. Wir hoffen, daß sie dann ihrem neuen Zuhause soviel Freude bereiten wie uns jetzt. 

 

 

 

1. Oktober 2014 

 

Die Welpen laufen jetzt schon frei auf dem Hof herum. Man muß nur immer zählen ob es noch 7 sind. Einer ist immer weg.

  
 


 

 24.September 2014 

 

Die Welpen gehen jetzt schon auf die 4kg Marke zu.

Kein Wunder, es wird ja auch ordentlich am Tisch gegessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.September 2014 

 

Der Termin für die Wurfabnahme ist der Dienstag der 7.10. Somit können die Welpen ab Mittwoch den 8.10. in ihr neues Zuhause umziehen. 

 

 

 

15.September 2014 


 

Die Welpen wiegen jetzt schon um die 3000g. Bei gutem Wetter sind alle gerne in der Wiese.


 


 


 


 


 


 


  

13.September 2014 


 

Die beste Nachricht, die Welpen gewöhnen sich langsam an das Welpenfutter. 


 


 


 


 


 


 

 

6.September 2014

 

Heute hatten wir den ersten Freigang in der Wiese.  Aska geht jetzt an ihre Leistungsgrenze. Wir wünschen uns, dass die Welpen bald auf das Welpenfutter umsteigen, aber die Milch schmeckt wohl besser. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.August 2014

Augen sind jetzt bei allen auf, der hier schläft aber lieber! In der nächsten Woche werden sie vielleicht erstmals die Wurfbox verlasssen. Die Welpen wiegen jetzt schon um die 1800g und das alles nur von Aska´s Milch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.August 2014

 

Es gibt nicht viel neues zu berichten. Alle  wiegen jetzt schon über 1000g. Die Welpen machen nichts außer trinken und schlafen. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.August 2014

 

Eine Woche ist um.  Allen 7 Welpen  geht es gut, Aka kümmert sich bestens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.August 2014

 

Welpen sind jetzt den 3. Tag auf der Welt. Unterscheiden kann man sie nicht.

Alle wiegen jetzt um die 500g. Der einzige Unterschied es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2014 später Abend

 

Aska hat 7  gesunde Welpen zur Welt gebracht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.August 2014

 

Aska hat es sich schon mal in der Wurfkiste bequem gemacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Juli 2014 

Jetzt erkennt man schon deutlich, dass der Deckakt nicht spurlos an Aska vorbei gegangen ist. Aska wird langsamer und der Körper verändert sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09. Juni 2014

Aska wurde von Coco Loco's Formal Attire gedeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2014

 Nach 4 Jahren, und  vielen jagdlichen-Prüfungen haben wir uns entschlossen, einen Wurf mit Aska zu planen